Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Rödermark e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden für die DLRG Rödermark

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Bald auch hier möglich

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Wofür nutzen wir deine Spende?

Spenden helfen uns bei allen Aktivitäten, die wir im Rahmen der Ausbildung und bei Einsätzen durchführen:

• Finanzierung von Ausbildungsmaterial für die Schwimmausbildung und die Erste-Hilfe-Ausbildung
  • Schwimmkurse für Schwimmanfänger und Fortgeschrittene
  • Unterstützung unserer Einsatzkräfte mit Rettungsgeräten
  • Aus- und Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Ausbilder und Helfer
  • Unsere Jugendarbeit, um junge Menschen an die Arbeit in Einsatz und Ausbildung heranzuführen

Was haben wir in 2023 mit den Spenden umgesetzt?

Im Jahr 2023 sind nach der langen Corona-Zeit wieder aller Kurse und Einsatzmöglichkeiten angelaufen. Wir haben dies genutzt, um neue Funkgeräte anzuschaffen, die aufgrund einer technischen Umstellung erforderlich waren. Wir benutzen diese zur Kommunikation im Rahmen unserer Wachdienste. Ebenso haben wir zum Beispiel folgendes Übungsmaterial für die Ausbildung angeschafft:

• die Schwimmgruppen erhielten neue Schwimmbretter
  • die Rettunmgsschwimmgruppe erhielt neue Reanimationspuppen und Baumwollkleidung für das Kleiderschwimmen
  • die Erste-Hilfe-Gruppewurde mit neuen Übungsköpfen und Sanitätsmaterial ausgestattet

Ebenso helfen uns die Spenden, trotz gestiegener Kosten für Schwimmbäder unsere Schwimmausbildung für Kinder und Jugendliche zu einem „Jeder-kann-es-sich-leisten“ Preis anzubieten – damit jedes Kind schwimmen lernen kann.

Spende direkt auf unser Konto

Kontoinhaber: DLRG Rödermark e.V.
BIC: FFVBDEFF

Wir stellen dir gerne einen Spendenquittung aus, wende dich dafür einfach an finanzen@roedermark.dlrg.de.

Jahresabschluss der DLRG Rödermark

Hier geht es zu unserer Satzung

Marketing